PSV- Nauen

19.09.Freundschaftsspiel Potsdamer SV Mitte – SV Hellas Nauen
Am 18. September 2020 gab es ein Freundschaftsspiel zwischen dem Potsdamer Schachverein Mitte und dem SV Hellas Nauen. Bereits 2019 gab es in Falkensee ein Freundschaftsspiel zwischen dem SV Hellas Nauen und dem Potsdamer Schachverein Mitte. Diesen Vergleich verloren die Nauener deutlich! Gerade in der Corona-Zwangspause freuten wir uns über die nun ausgesprochene Gegeneinladung. Hellasianer aus der ersten und zweiten Mannschaft fuhren also hochmotiviert am 18.9.2020 nach Potsdam. Gespielt wurde unter Einhaltung aller Covid-19-Vorgaben mit Hin- und Rückrunde an 8 Brettern mit je 20 Minuten Bedenkzeit. Die Revanche war geglückt! Hellas siegte haushoch 6:2 und 7:1 gegen die Potsdamer! Anschließend spielten wir noch mit Grillwurst gestärkt ein gemütliches Blitz-Runden-Turnier! Danke sei noch mal gesagt an den Organisator Michael Fuhr, an den Grillmeister Steven Grigoleit, sowie an alle Potsdamer und Nauener Spieler! Blitzturnier: Sieger Adrian Faust (9,5 Punkte; PSV) Freundschaftsvergleich:
Jann-Christian Tiarks – Benno Zahn (0,5 ; 0,5)
Adrian Faust – Marvin Hänsel (0:1 ; 0:1)
Heiko Schäfer – Mario Oberling (1:0 ; 0:1)
Wolfgang Bullert – Frank Krüger (0,5 ; 0:1)
Hans Rackowiak – Tobias Henschel (0:1 ; 0:1)
Klim Pak – Ulrich Busch (0:1 ; 0:1)
Dung Nguyen – Erhard Busch (0:1 ; 0:1)
Manfred Partsch – Matthias Löbig (0:1 ; 0,5)
Gesamt: Revanche geglückt ->  6:2 und 7:1
Mario Oberling

Bericht von Michael 

  1. Am letzten Freitag fand bei uns ein Freundschaftskampf gegen Hellas Nauen statt. Im letzten Jahr hatten wir in Nauen die erste Runde mit 4,5:3,5 und die zweite Runde mit 5,5:1,5, sowie Blitz Nauen – PSV mit 34,5 zu 13,5 gewonnen. Dieses Mal sah es leider anders aus. Mit 3:6 und 1:7 verloren wir dieses Mal die beiden 20-Minuten-Partien. Gespielt wurde: 

Jann-Christian Tiarks  

(Gast für Nils Werthmann) DWZ 2128 – Benno Zahn DWZ 21040,50,5 

Adrian Faust DWZ 1876– Marvin Hänsel DWZ 19140:10:1 

Heiko Schäfer DWZ 1934– Mario Oberling DWZ 18211:00:1 

Wolfgang Bullert DWZ 1845– Frank Krüger DWZ 17750,50:1 

Hans Rackowiak DWZ 1792– Tobias Henschel DWZ 17560:10:1 

Klim Pak DWZ 1528– Ulrich Busch DWZ 14990:10:1 

Viet Dung Nguyen DWZ 1629– Erhard Busch DWZ 16120:10:1 

Dr. Manfred Partsch DWZ 1306– Matthias Löbig DWZ 14370:1 

Renè Kellner– Matthias Löbig DWZ 14370,5 

 

Man merkte an allen Brettern, dass es wieder Zeit wird ernsthafte Partien zu spielen. 

 

Das Blitzturnier fand dieses Mal nicht Verein gegen Verein statt, sondern jeder gegen jeden, der noch wollte. Hier war das Ergebnis: 

  1. Adrian Faust9,5 
  1. Benno Zahn8,5 
  1. Marvin Hänsel8,5 
  1. Jann-Christian Tiarks8 
  1. Heiko Schäfer6 
  1. Michael Fuhr5,5 
  1. Mario Oberling4,5 
  1. Frank Krüger4,5 
  1. Tobias Henschel4 
  1. Erhard Busch3,5 
  1. Ulrich Busch2 
  1. Bernd Zahn1,5 

Danke an Steven Grigoleit, der das Grillen und das Aufräumen übernahm. Danke ebenfalls an Renè Kellner, der die Getränke besorgte und an Adrian Faust, der sich um Brot und Schmalz kümmerte. 

Im Ganzen war es ein schöner Abend und die Nauener waren nicht nur wegen des Ergebnisses begeistert. Vielleicht auf ein Neues in Nauen im nächstes Jahr. 

 Michael

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.