Weihnachtsfeier 2017 PSV

Am 15.12.2017 fand unsere Weihnachtsfeier statt, die wohl immer beliebter zu werden scheint. Ich kann mich erinnern das wir vor noch nicht langer Zeit froh waren, wenn wir 10 Teilnehmer hatten. Dieses Jahr sind 28 Schachfreunde zu uns gekommen.

Neben dem üblichen essen und trinken wurde natürlich auch Schach gespielt. Ein Blitzturnier gehört schließlich genauso dazu wie das Bier und die Würstchen  :-).

Dieses Jahr wurden wieder  2 Gruppen gebildet. Die erste Gruppe spielte das traditionelle Blitzturnier . Hier meldeten sich 17 Teilnehmer an.

In der Gruppe 2 nahmen 10 Schachfreunde teil. Hier wurde ein kleines Schnellschachturnier (10 Minuten) ausgetragen.

Das Blitzturnier war dieses Jahr unheimlich spannend und ausgeglichen. Am Ende lagen mit Adrian Faust, Kristof Illner und Heiko Schäfer gleich 3 Spieler mit 12,5 Punkten punktgleich an der Spitze. Hatten wir wahrscheinlich auch noch nie gehabt.

Heiko wurde zum Sieger erklärt, da er die Partien gegen Kristof und Adrian für sich entscheiden konnte. Auf Platz 2 kam Adrian.

Beim Schnellschachturnier konnte Lennart mit 9 Punkten aus 9 Partien durchsetzen. Auf Platz 2 kam Manfred Schneidereit mit 8 Punkten .

 

Tabelle Schnellschach

Tabelle Blitz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.